Social Media Strategie entwickeln

Wie Sie Ihre erfolgreich Social Media Strategie entwickeln

Eine Social Media Kampagne aufzusetzen ist zur Zeit die bevorzugte Social Media Strategie, die Sie entwickeln können. Hier werden die sozialen Medien wie Facebook und Twitter mit anderen Servicen wie Instagram oder Youtube zusammengefügt. Sie müssen eine Social Media Strategie entwickeln, um so diese Aspekte so gut wie möglich in Ihrem Geschäft zu berücksichtigen.

Die Benutzung dieser Plattformen resultiert daher, dass hier sehr viele Benutzer zu finden sind, die die Zielgruppe für die jeweiligen Kamapagnen darstellen.

Viel Geld mit diesen Strategien zu verdienen ist möglich, doch nicht einfach.

Wichtig ist, dass Sie die Besucher Ihrer Seite zu Kunden machen. Wenn Sie das nicht erreichen, dann ist ihre Kampagne gescheitert. Um das zu vermeiden gibt es hier ein paar Tipps, so dass Ihre Social Media Strategie auch erfolgreich wird.

1. Machen Sie Ihre Webseite startklar

Eine Social Media Kampagne sollte Ihre Kunden dazu bringen, Ihre Webseite zu besuchen und sich die Angebote anzusehen, die Sie dort präsentieren. Auch wenn es bei einigen sozialen Medien möglich ist, direkt mit den Kunden in Kontakt zu treten hat es große Vorteile, wenn Sie ihren eigenen Internetauftritt für Ihr Geschäft haben.

Einer dieser Vorteile ist, Ihre Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Jeder kann in kurzer Zeit eine Facebook Seite aufsetzen, auch ohne dass es ein Produkt oder ein Service gibt, der angeboten wird.

Wenn Sie Ihre eigene Webseite haben, können Sie diese auch entsprechend invidiuell gestalten. Sie können sich damit als der Experte positionieren, der Sie sind.

2. Konzentrieren Sie sich auf eine oder zwei Social Networking Seiten

Es ist eine gute Idee, ein Konto auf den verschiedenen Social Media Seiten zu haben. Neben Facebook und den Google Konten können Sie auch Xing, Linked in, Instagram oder Yelp. Auf diese Art und Weise können Sie verschiedenen Zielgruppen Ihre Ideen präsentieren.

Fokussieren Sie sich auf ein oder zwei Social Media Seiten. Dadurch haben Sie eine bessere Chance, Ihre Zielgruppe zu studieren und entsprechend bessere Angebote zu unterbreiten.

So eignet sich Facebook gut um Anzeigen zu schalten. Youtube Videos in Kombination mit Fotos und Erfahrungsberichten auf Facebook sind ein guter Weg für Produktvermarketung.

3. Lernen Sie Ihre Zuschauer gut kennen

Versuchen Sie, Ihre Zuschauer so gut wie möglich kennenzulernen. Programme wie Google Analytics können Ihnen viele Informationen über Ihre Zielgruppe geben.

Sie werden herausfinden, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält. Wenn Sie diese Infos haben, dann können Sie auch über eine bessere, zielgruppenorientierte Ansprache mehr für Ihr Geschäft erreichen. Sobald Sie wissen, wo Ihre Zielgruppe ist können Sie Ihre Social Media Strategie entwickeln.

4. Seien Sie aktiv und antworten Sie Ihrer Zielgruppe

Der große Vorteil dieser sozialen Medien ist, dass Ihre Kunden hier die Chance haben, Ihnen direkt Fragen zu stellen. Diejenigen, die an Ihrem Angebot interessiert sind werden Ihnen auch Fragen stellen. Antworten Sie direkt auf diese Fragen, so dass Sie das Interesse an Ihrem Angebot aufrechterhalten können.

5. Machen Sie unwiderstehliche Angebote

Spannende Angebote müssen nicht nur Rabatte, Qualitätsprodukte und Services sein. Sie können auch ein tolles Bild mit einem aufbauenden Spruch posten oder eine interessante Geschichte teilen, die Ihre Zuhörer in eine positive Stimmung versetzt.

6. Starten Sie langsam, aber stetig

Ein Fehler von Neulingen ist, dass Sie sofort versuchen, eine virale Kampagne zu starten. Es dauert seine Zeit, bis die erfolgreiche Social Media Strategie funktioniert. Es ist immer eine Frage von Versuch und Irrtum. In der Zwischenzeit stellen Sie sicher, dass Sie eine wachsende Zahl an Freunden oder Followern haben.

Dran zu bleiben und sich langsam einen Fankreis aufzubauen ist auch eine gute Idee. Die Social Media Strategie entwickeln braucht manchmal mehr Zeit – doch wenn Sie dran bleiben lernen Sie genug, um den Erfolg, den Sie sich wünschen zu erreichen.

7. Lernen Sie von erfolgreichen und gescheiterten Social Media Kampagnen

Es gibt mehr gescheiterten Kampagnen als erfolgreiche. Doch beide sind es wert, dass Sie sie studieren. Schauen Sie sich die guten und die schlechten Seiten der Kampagnen an. Versuchen Sie, die Schwachstellen auszumerzen und mehr erfolgreiche Seiten einzufügen. Prüfen Sie, was Sie lernen können, wenn Sie Ihre Social Media Strategie entwickeln.

Um erfolgreich im Online Marketing zu sein ist es wichtig, sich die entsprechenden Infos zu holen. Wenn Sie mehr wissen möchten, wie auch einfache Menschen ohne Vorkentnisse erfolgreich werden können, sehen Sie sich das an:

http://www.create-happiness.de

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Mehr Informationen über Social Media Strategien finden Sie hier:

1. Facebook intelligent nutzen

2. Einfache Social Media Strategie für Einsteiger

3. 8 Tipps für eine erfolgreiche Social Media Strategie

About the author: Simone Hentze-Orlikowski