Marketing Konzept

Wie Sie Ihr Marketing Konzept in Ihrem MLM Geschäft einfach und effizient gestalten

Haben Sie sich schon Gedanken über Ihr Marketing Konzept in Ihrem MLM Geschäft gemacht? Oder haben Sie mit Ihrem Sponsor darüber gesprochen?

Standard Methoden im MLM – doch kein Markeing Konzept

Über Marketing habe ich, als ich startete mit meinem Sponsor nie gesprochen. Wir haben nur die Grundlagen besprochen, wie jemand vor 15 Jahren in diesem Geschäft sehr erfolgreich war. Es gab ein Anleitungsbuch und dann habe ich, wie viele andere auch, eine Namensliste geschrieben.

Leider wusste ich damals nicht, dass das keine sehr effiziente Methode ist. Glücklicherweise habe ich dann allerdings mit auf die Suche nach anderen Methoden gemacht, die auch die aktuellen Entwicklungen im Internet mit einbeziehen.

Ein eigener Blog ist dabei die zentrale Rolle für Ihren Erfolg in Ihrem Multilevel Marketing.

Nachdem Sie sich Gedanken über Ihre Zielgruppe gemacht haben ist es auch wichtig, sich um die Grundzüge des Marketing zu kümmern.

Was ist wirklich Marketing?

Marketing ist nichts anderes, als den Menschen die Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen, die auch einen Bedarf danach haben.

Es bringt gar nichts, wenn Sie es schaffen, die Menschen zu einer Präsentation zu schleppen, wenn diese nicht aktiv nach einer anderen Möglichkeit suchen, Geld zu verdienen. Dann werden sie vielleicht in Ihr Geschäft einsteigen, aber sie werden nach sehr kurzer Zeit sich wieder aus Ihrer Downline verabschieden.

Eine andere wichtige Grundlage ist, dass Sie sich Gedanken darüber machen, wie wir Menschen so ticken. Der berühmte Marketing-Guru Zig Ziglar sagte einmal, dass es niemanden gibt, der einen Bohrer kaufen möchte. Die Menschen kaufen ein Loch.

Was genau heißt das? Es interessiert sich niemand für die speziellen Details des Bohrers, den Sie verkaufen. Der Nutzen des Produktes steht immer, für jeden, im Vordergrund. Das ist auch im Multilevel Marketing nicht anders.

Es bringt gar nichts, ihren potentiellen Kunden zu erzählen, was alles an guten Inhaltstoffen sich in Ihrem Produkt befindet. Jeder hat die Grundfrage: Was kann es und was kostet es? Wenn Sie diese Frage beantworten können, dann stehen Ihre Chance gut, dass Sie auch etwas verkaufen werden.

Die Psychologie dahinter

Sie müssen erreichen, dass Sie den Menschen, die Ihr Produkt auch haben wollen, die Gelegenheit geben, dieses Produkt auch zu kaufen. Dann wird auch das Verkaufen ganz leicht. Die Grundlage ist, dass niemand es mag, wenn ihm etwas verkauf wird. Die meisten Menschen wollen aber gerne kaufen.

Alles was wir tun wird von zwei grundlegenden Dingen ausgelöst. Wir versuchen, Schmerzen zu vermeiden oder unser Wohlbefinden zu erhöhen. Dabei ist es eine viel größere Motivation, Schmerzen zu vermeiden. Wenn Sie es also schaffen, dass mit Ihrem Produkt ein Schmerz vermieden wird, dann sind Sie auf der richtigen Seite.

Bequemlichkeit der Menschen

Die meisten Menschen sind sehr bequem. Sie möchten die Dinge schneller, besser und billiger bekommen. Das ist auch etwas, dass Sie sich zunutze machen können.

Die meisten Menschen lieben es sehr, etwas zu lernen. Sie kaufen sich ein Produkt in der Hoffnung, damit reich zu werden. Doch die Umsetzung der gelernten Erkenntnisse findet nie statt.

Wenn Sie nun Ihre potentiellen Kunden ein kostenloses Infoprodukt anbieten haben Sie die Chance, mit dem Erhalt der Mail-Adresse einen guten Kontakt zu Ihren Kunden aufzubauen.

Das ist die Grundlage Ihres Marketing-Konzeptes. Mit den Mail Adressen bauen Sie sich langsam eine Liste auf. Die Liste derjenigen, die sich hier freiwillig eingetragen haben ist wesentlich qualifizierter als eine Liste mit all den Menschen, die Sie jemals im Leben getroffen haben.

Auf diesem Weg können Sie nun auch email Marketing betreiben.

Damit Sie gut starten können habe ich die wichtigsten Infos für Sie zusammengefasst.

Klicken Sie auf den unten stehenden Link und holen Sie sich die Infos für Ihren erfolgreichen Start.

http://www.create-happiness.de

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About the author: Simone Hentze-Orlikowski