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Schindler Deutschland AG & Co. KG - Berlin
Adresse: Schindler-Platz, 12105 Berlin, Deutschland.
Telefon: 8008661100.
Webseite: schindler.de
Spezialitäten: Aufzugservice, Aufzugshersteller.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 164 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.
📌 Ort von Schindler Deutschland AG & Co. KG
⏰ Öffnungszeiten von Schindler Deutschland AG & Co. KG
- Montag: 07:00–18:00
- Dienstag: 07:00–18:00
- Mittwoch: 07:00–18:00
- Donnerstag: 07:00–18:00
- Freitag: 07:00–18:00
- Samstag: Geschlossen
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein Text über Schindler Deutschland AG & Co. KG, formell und in der dritten Person, mit den gewünschten Informationen und
👍 Bewertungen von Schindler Deutschland AG & Co. KG
Piotr B.
Persönlich ich würde keinen Stern geben das ist die schlechteste Firma die mit Aufzügen oder Rolltreppen zu tun hat. Wenn man da anruft bekommen man keine konkrete Antwort ,ich wollte mit dem Vorgesetzten sprechen wurde mir verweigert, also noch schnell gibt es leider, lass die Finger von dieser Firma, ich werde jetzt über die Medien machen damit da etwas passiert und werde sogar in sämtlichen Sozialen Netzwerken alles posten.
Hotel R.
Die Firma Schindler ist nicht mal 1 Stern wert.
Wir warten seit nun einem Jahr auf einen funktionstüchtigen Aufzug in einem Hotel mitten in Frankfurt. Unvorstellbar was wir seit einem Jahr für Einbußen haben während und außerhalb der Messezeiten ganz zu schweigen!!! Unsere Damen vom Housekeeping sind im wahrsten Sinne des Wortes unsere Heldinnen im Alltag die tagtäglich die Wäsche bis in die 5. Etage unseres Hauses mehrmals hoch und runtertragen. Bereits im September 2023 wurde der Vertrag für eine neue Anlage unterzeichnet nachdem man uns schon 4 Monate mit der alten Anlage warten ließ wegen den Ersatzteilen, die dann wohl doch nicht mehr hergestellt wurden. Lt. Schindler sollte die neue Aufzugsanlage vor dem neuen Jahr in Betrieb genommen werden. Leider vergaßen wir wohl zu fragen, von welchem neuen Jahr denn die Rede ist? Schließlich haben wir jetzt Mai 2024 und es funktioniert immer noch nichts und heute am 06.05.2024 sollte die neue Aufzugsanlage TÜV abgenommen werden. Mittlerweile haben wir 09:42 Uhr weder ist die zuständige Person lt. Hotline zu erreichen noch ist jemand aufgetaucht und um 09:46 Uhr wurden wir genau 3 mal einfach weggedrückt! Das nennt sich Service für Unmengen von Geld!!! Jetzt 14:20 Uhr erfahren wir, dass wohl noch Türkontakte fehlen, die nicht vor Freitag geliefert werden können und wann natürlich dann letztendlich die Abnahme stattfindet konnte uns wieder keiner nennen. Eine Bodenlose Frechheit!!!!
Helga M.
Leider wurden wir als Aufzugsnutzer maßlos enttäuscht. Obwohl unser Vermieter eine Servicezeit bis 18 Uhr gebucht hat waren die Techniker am Freitag Nachmittag um 15 verschwunden und der Aufzug, der bereits eine Woche nicht funktionierte, war immer noch defekt. Immerhin haben sie meine Tochter als Rollstuhlfahrerin im Notbetrieb in den zweiten Stock gefahren. Dann wurde gefragt, wann sie am Montag Morgen abgeholt wird und wir wurden dann ins Wochenende verabschiedet, wohlwissend, dass wir ohne Aufzug in der Wohnung eingeschlossen sind.
Als Grund warum der Aufzug, der gerade mal 9 Monate alt ist, nicht repariert werden kann, wurde lediglich gesagt, dass ja keine Ersatzteile mehr auf Lager sind. Die Ersatzteile werden just in time bestellt. Das führt dazu, dass Aufzüge wochenlang unbenutzbar sind und es wird von Schindler in Kauf genommen, dass gehbehinderte Menschen in ihrer Wohnung eingeschlossen sind.
Ich bin sprachlos! Sparen auf Kosten derer, die eigentlich das Hauptargument für die Beschaffung eines Aufzuges sind, nämlich gehbehinderte Menschen. Das ist mehr als unverschämt, unzumutbar und leider wie ich gehört habe durchaus gängige Praxis aller großen Aufzugshersteller.
Trotzdem, unser Aufzug ist von Schindler und ich fordere ein, dass Schindler seine Hauptzielgruppe ernst nimmt und menschenwürdig behandelt!
Daniel H.
Sehr schöne Industriehallen, perfekt für Ausstellungen und Events.
Eveline W.
Also,ich wohne in einem Haus,was von der Firma Schindler betreut wird. Ich muss sagen ,dass ich den Service echt gut finde. 1. Die Techniker sind immer sehr freundlich.
2. Wenn der Fahrstuhl mal kaputt ist,dann wird er auch immer sehr schnell repariert.
3. Wir hatten schon den Fall, als jemand im Fahrstuhl stecken geblieben ist,dass der Techniker schneller da war, als die Feuerwehr,Hut ab.
Ich finde sie machen einen sehr guten Job.
Fyr T.
Keine Ahnung wie die Aufzüge sind. Aber wenn sie nur annähernd sie sind wie ihr fahrverhalten dann würde ich lieber die Treppe nehmen.
C. S.
Bspw. im Berliner Raum leider oft durchdrungen von argen Engstirnlern, recht einfach gestrickten Leutchen. Macht sich sowohl in der Störungsannahme als vor allem auch als (ehemaliger) Mitarbeiter deutlich bemerkbar. Da ist so manch wahrlich miserables Fehl-auswerten/-verhalten vorprogrammiert.
Raimund S.
Im Januar 2021 wurde in unserem neuen Einfamilienhaus durch die Schindler Deutschland AG & Co. KG ein Aufzug installiert. Infolge einer fehlerhaften Bauablaufplanung der Hausbaufirma wurde der installierte Antriebsmotor durch die Einwirkung von Kondenswasser beschädigt. Die Beschädigung wurde im Juni festgestellt und es wurde sofort ein neuer Motor bestellt. Offensichtlich gibt es momentan einen Lieferengpass bei diesen Motoren. Angekündigte Termine für die Reparatur wurden wiederholt nicht eingehalten. Bis heute (28.09.2021) wurde der Motor noch immer nicht ausgetauscht. Wir haben den Eindruck, dass Schindler den bestellten Motor für andere Projekte verwendet hat und sich wenig um unsere Belange kümmert. Ich bin selbständig und muss meine Werkstatt im Keller des Hauses einrichten. Wegen des nicht funktionierenden Aufzugs kann ich die Kellerräume nicht nutzen, was ein ernstes Problem für meine Firma darstellt. Die Schindler AG kümmert das offensichtlich wenig. Sie haben es offensichtlich nicht nötig, "kleinen" Kunden einen angemessenen Service anzubieten.
Weiterhin wurde der von uns ausgefüllte Ausstattungsbogen zunächst ignoriert und die Innenwände in der Standardfarbe "Capri Limone" installiert. Nach unserer Mängelanzeige wurde zunächst gesagt, dass die Farbe nachträglich umgespritzt werden soll, was wir nicht akzeptiert haben und höchst unprofessionell gewesen wäre. Der Austausch der falsch gelieferten Kabineninnenwände hat schließlich insgesamt über 7 Monate gedauert. Wegen all dieser Unregelmäßigkeiten können wir von der Schindler AG nur abraten.
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