Personnah GmbH Immobilienverwaltung - Frankfurt am Main

Adresse: Kaiserstraße 50, 60329 Frankfurt am Main.
Telefon: 069247517340.
Webseite: personnah.de.
Spezialitäten: Hausverwaltungsunternehmen.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 29 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

Ort von Personnah GmbH Immobilienverwaltung

Die Personnah GmbH Immobilienverwaltung ist ein renommiertes Hausverwaltungsunternehmen mit einer langjährigen Erfahrung in der Branche. Das Unternehmen hat seinen Sitz in der Kaiserstraße 50, 60329 Frankfurt am Main, und ist unter der Telefonnummer 069247517340 erreichbar. Die Website des Unternehmens lautet personnah.de.

Die Personnah GmbH Immobilienverwaltung bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, die darauf abzielen, die Bedürfnisse und Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen. Das Unternehmen ist darauf spezialisiert, Immobilien effizient und kostengünstig zu verwalten, was es zu einer ausgezeichneten Wahl für Eigentümer von Wohn- und Gewerbeimmobilien macht.

Die Lage des Unternehmens in Frankfurt am Main ist ein großer Vorteil, da es sich in der Finanzmetropole Deutschlands befindet. Die Kaiserstraße ist eine der wichtigsten Straßen in Frankfurt und bietet eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Diese Lage ermöglicht es dem Unternehmen, schnell und einfach auf die Bedürfnisse seiner Kunden zu reagieren.

Die Personnah GmbH Immobilienverwaltung hat 29 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.3/5, was auf eine positive Resonanz der Kunden hinweist. Die Bewertungen heben die Professionalität, Zuverlässigkeit und Kompetenz des Unternehmens hervor.

Bewertungen von Personnah GmbH Immobilienverwaltung

Personnah GmbH Immobilienverwaltung - Frankfurt am Main
Random guy
1/5

Unsere Hausgemeinschaft wurde in den Jahren 2022 bis 2023 von der Personnah verwaltet. Wie weiter unten bereits beschrieben wurde, funktionierte seit der Umwandlung in die GmbH gar nichts mehr. Anrufe und e-mails wurden ignoriert, falsche Hausgeldabrechnungen erstellt und Rechnungen wurden nicht fristgerecht bezahlt, weswegen wir schon kurz vor einer Stromabstellung im ganzen Haus standen. Deshalb haben wir uns entschieden die Verwaltung zum 1.1.2024 zu wechseln.
Bei der Übergabe wurden uns extrem viele Steine in den Weg gelegt. Die Dokumente unserer WEG und auch alle Konten/Sparbücher wurden erst übergeben nach dem wir dort persönlich vorstellig wurden. Auf die Abrechnungsunterlagen aus dem Jahr 2023 warten wir bis heute vergeblich (alle Unterlagen mussten von der neuen Verwaltung bei allen Betrieben neu angefragt werden, damit überhaupt eine Erstellung der Abrechnung 2023 möglich war).
Direkt im Januar 2024 gab es einen Schadensfall im Haus. Im Zuge dessen stellte sich heraus, dass die Personnah einfach unsere Gebäudeversicherung gekündigt hat (ohne Absprache) und keine neue abgeschlossen hat. Die Kosten für den Schaden muss nun die Eigentümergemeinschaft tragen.
Ich habe noch nie eine Google Bewertung geschrieben aber in diesem Fall war ich wirklich geschockt…

Personnah GmbH Immobilienverwaltung - Frankfurt am Main
holly Golightly
1/5

ich kann als mieterin, die in den vorangegangenen rezensionen negativ angeführten punkte nur bestätigen.
in unserem haus gab es ungefähr zur selben Zeitpunkt wie bei Frau Röder (vorige Rezension) einen Wasserschaden unter mir. Diesen wollte man unbedingt mir anlasten
Dank 2 leck Ortungsfirmen und mehreren Gutachter besuchen wurde festgestellt, dass dieser Schaden nicht von mir verursacht wurde noch von meiner Wohnung oder meinem Stockwerk ausging.
es ist noch immer unbekannt, wie dieser entstanden ist.
insgesamt der dritte Wasserschaden in diesem Haus,
Es fand eine umfangreiche Renovierung statt und die geschädigte Wohnung wurde nunmehr top renoviert und
für das Doppelte vermietet.
generel:
E-Mails werden nicht beantwortet. Die Wohnung sollte bei Einzug instandgesetzt werden (vor 3 jahren) was bis heute nicht passiert ist. Mängel werden nicht behoben, mittlerweile hat man auch keinen Ansprechpartner mehr um überhaupt noch Mängel melden zu können.
(personnah ist nicht zuständig und Herr liewig ist dort auch nicht angestellt und seine Handynummer ist nicht mehr gültig).
Die Nebenkosten Abrechnung ist unvollständig und fehlerhaft, bei Verlangen auf Einsicht wird nicht reagiert (seit 3 jahren)
zudem wird aktiv von herrn ludwig gegen mich üble Nachrede betrieben.
Ich wurde von Herrn liewig, der unser Hausverwalter ist darüber informiert, dass es Film und Tonaufnahmen von mir in meiner Wohnung, gibt. angeblich aufgenommen vom Nachbarn.
diese liegen Herrn liewig vor der mich in einem über die maße unfreundlichen brief darüber informiert hat. er verweigert, aber bisher die Herausgabe (seit 1,5 jahren)
Noch ist der Nachbar der diese Aufnahmen angeblich gemacht hat, angemahnt worden!
Namentlich als Hausverwalter ist hier nur Herr liewig bekannt. Eine Interaktion mit irgendeinem anderen Mitarbeiter fand bisher nicht statt.
nunmehr ist die Personnah Hausverwaltung deren geschäftsführer herr liewig war, nicht mehr für unser Haus zuständig und es ist mittlerweile völlig unklar, wer überhaupt Ansprechpartner für die Mieter ist.
mittlerweile wurde auch von beauftragten handwerkern im haus an mieter die frage gestellt wer denn nun wirklich zuständig ist, da sich tatsächlich wöchentlich die geschäftsführer/hausmeister/etc. ändern.
als Mieterin bin ich nunmehr mit meinem Latein am Ende und ein anderer Ausweg als der über einen Anwalt scheint nicht möglich zu sein und auch hier das Problem an wen adressieren?

Personnah GmbH Immobilienverwaltung - Frankfurt am Main
Lara Röder
1/5

Leider klappt mit der Hausverwaltung gar nichts. Wir haben seit Monaten einen Wasserschaden im Haus und wir werden immer nur vertröstet und hingehalten. E-Mails wegen diverser Angelegenheiten werden nicht beantwortet und telefonisch ist niemand erreichbar, da sie alle angeblich immer auf Terminen sind, wenn man anruft. Einen Rückruf bekommt man auch nur selten. Ich kann diese Arbeitsweise einer Hausverwaltung nicht verstehen....
Update: nach 6 Monaten ist der Wasserschaden noch immer nicht behoben. Der Ansprechpartner wechselt anscheinend wöchentlich; wer in einer Woche als zuständig angepriesen wird, hat in der nächsten Woche nichts mehr damit zu tun. Praktischerweise ist immer der zuständig, der gerade nicht da ist. Ich frage mich wirklich, was die sich dabei denken. Zum Glück ist dieser Saftladen bald nicht mehr zuständig, denn zuständig haben sie sich eh nie gefühlt. Eine komplette Katastrophe. Ich rate jedem von diesen Betrügern ab.

Personnah GmbH Immobilienverwaltung - Frankfurt am Main
Ms G.
1/5

Unsere Eigentümergemeinschaft in Frankfurt hat seit Nov. 2022 einen Vertrag mit personnah. Damals bestand das Unternehmen aus Herrn Liewig als Geschäftsführer und wenigen Angestellten. Die Zusammenarbeit war von beiden Seiten vertrauensvoll und verlässlich. Plötzlich gab es eine Umwandlung in eine GmbH mit mehreren Geschäftsführern und seitdem funktioniert überhaupt nichts mehr. Eine Zeitlang war personnah weder über E-Mail noch über Telefon zu erreichen. Dies wurde dann mit Krankheitsfällen begründet. Faktisch müssen wir davon ausgehen, dass das Unternehmen damals in Schieflage geraten ist. Mit großer Zeitversetzung erfuhr einer der beiden Verwaltungsbeiräte - eigentlich fast so nebenbei am Telefon -, dass Herr Liewig nicht mehr bei personnah arbeitet. Die Eigentümergemeinschaft wurde bis heute von personnah nicht darüber informiert. Eine Zusammenarbeit ist seitdem schlicht unmöglich. Die angeblich per Post verschickte Einladung zur Eigentümerversammlung kam faktisch bei niemandem an, wurde dann per E-mail verschickt, aber nicht an alle Eigentümer. Der Termin für die Eigentümerversammlung wurde nicht mit dem Verwaltungsbeirat abgestimmt und soll jetzt durchgesetzt werden, obwohl beide Verwaltungsbeiräte zeitlich verhindert sind. Die vorgeschriebene Frist für die Einladung wurde nicht eingehalten. Es gab keine Belegprüfung. Die vom Verwaltungsbeirat genannten Themen wurden nicht in die Tagesordnung aufgenommen. Somit hat sich diese Eigentümerversammlung quasi von selbst erübrigt, da Beschlüsse keine Gültigkeit hätten. Trotz mehrfacher Bemühungen um einen Gesprächstermin gab es keine Antwort.

Personnah GmbH Immobilienverwaltung - Frankfurt am Main
P G
1/5

Absolut schlechte Hausverwaltung. Ist nicht in der Lage die Hausverwaltung zu organisieren. Buchhaltung funktioniert nicht. Nachfragen von ständig wechselnden Mitarbeitern zeigen völlig Unkenntnis der verwalteten Immobilie oder nur der Grundzüge der Verwaltung von Wohnimmobilien.

Personnah GmbH Immobilienverwaltung - Frankfurt am Main
Hendric Gunkel
5/5

Hervorragender Partner wenn es um die Betreuung von Gewerbeimmobilien sowie Mietobjekten geht. Man erreicht steht’s einen kompetenten Mitarbeiter oder den Chef selber.
Wir arbeiten mit der Firma schon viele Jahre zusammen in beider Hinsicht einmal als Dienstleister aller Art und als Immobilien Besitzer. Alle Rechnungen werden prompt bezahlt und die Zusammenarbeit macht sehr viel Spaß. Ich hoffe auf viele weitere gute Jahre Zusammenarbeit!

Personnah GmbH Immobilienverwaltung - Frankfurt am Main
Julian Holz
5/5

Wir von Hausmeisterservice Holz GmbH finden Zusammenarbeit mit der Personah Haus- und Mietverwaltung sehr angenehm. Sobald wir ein Problem, Schaden etc. in einer Liegenschaft melden wird sich umgehend darum gekümmert um schnellstmöglich das Problem zu lösen. Fazit: Top Verwaltung und top Mitarbeiter

Personnah GmbH Immobilienverwaltung - Frankfurt am Main
Conny K.
5/5

Mein Freund und ich besitzen mehrere Wohnungen im Umkreis von Frankfurt und ich habe somit Erfahrung mit drei unterschiedlichen Hausverwaltern. Ich kann diese Hausverwaltung einfach nur empfehlen, sie ist die beste mit der ich bis jetzt zusammen gearbeitet habe und ich wüsste auch nicht in welchem Punkt es noch besser geht. Es ist ein junges, dynamisches Team welches sehr sehr engagiert ist. In dem 24 Parteien Objekt in Neu-Isenburg hatten wir enorme Probleme mit der Hausverwaltung und uns im Streit von dieser getrennt, da nicht nur die Aufgaben nicht wahrgenommen wurden sondern auch Betrug im Raum stand. Da ich Teil des Beirates dieser Wohnungstümergemeinschaft bin, hatten wir unterschiedliche Hausverwalter im Umkreis eingeladen um sich vorzustellen und uns schlussendlich für Personnah entschieden. Nun arbeiten wir seit zwei Jahren zusammen und ich bin einfach nur begeistert.. sie hatten nicht nur das buchalterische Chaos des Vorverwalters augeräumt (sogar ein Jahr kostenlos nachgebucht!), alle vorhandenen Verträge up to date gebracht, sondern haben auch den Instanthaltungsrückstau in diesem Objekt angegangen. Das Emails nicht beantwortet werden, wie in einer Rezession unten erwähnt, kann ich für mich nicht bestätigen, ich bekomme immer am selben Tag eine Rückmeldung per Email und selbst am Wochenende ist jemand per Telefon erreichbar.
Ich werde öfters mal von Bekannten nach einer kompetenen Hausverwaltung für das Rhein-Main Gebiet gefragt und empfehle hier immer diese Hausverwaltung!
Ich würde hier einfach mal anrufen und sich selbst einen Eindruck verschaffen oder wie wir unverbindlich zur nächsten Versammlung einladen und Sie werden es sehen.

Go up