Network marketing - Lernen

Die 4 Phasen des Netzwerkentwicklers im Online-Marketing

Während des Aufbaus eines Networkunternehmens mit Hilfe des Online-Marketings durchlaufen die neuen Unternehmer 4 Phasen:

Phase 1: Euphorie

Hier hat man gerade im Ansatz verstanden worum es geht. Es ist ein neues, anderes Geschäftsmodell. Der Sponsor hat eine gute Arbeit geleistet und von den tollen neuen Möglichkeiten erzählt.

In Gedanken ist man schon bereits reich und fragt sich, was man mit dem vielen, vielen Geld, das man wohl verdienen wird, alles machen wird. Und ausserdem ist es ja ganz leicht. Man muss nur ein paar Menschen finden, die das auch machen wollen.

Hier gibt es die entsprechenden Methoden, wie man hier auch das Internet sich zu Nutzen machen kann. Facebook ist schließlich eine unerschöpfliche Quelle von neuen Kontakten, wenn man weiss, wie es denn geht.

Die Grundlagen für den Erfolg im Internetmarketing habe ich hier beschrieben.

Und mal ehrlich: Möchte nicht jeder seinem Chef kündigen und einen anderen, selbstbestimmten Job machen. Nun, das kann doch nicht so schwer sein, warum habe ich das noch nicht früher gemacht?

Das fragen sich sicher viele. Doch auch hier gibt es sehr viel zu lernen. Zum Glück gibt es genug Informationen. Ein System wird hier erläutert.

Phase 2: Enttäuschung

In dieser Phase kommt die Ernüchterung. Nichts funktioniert, niemand, der eingeladen wurde kommt und es will auch niemand einsteigen.

Keiner findet diese Geschäftsgelegenheit spannend. Alle die man anspricht haben schon davon gehört und winken ab. Nein, das ist nichts für mich sind die Worte, die man die ganze Zeit über hört. Aber es sollte doch so leicht sein.

Auch im Online-Marketing, z.B. beim Betreiben eines Blog, müssen erst eine Menge Artikel geschrieben werden, um überhaupt bei Google die Chance zu haben, auf der ersten Seite zu landen.

Woran liegt es denn, dass keiner will? Dabei sind doch gerade zur Zeit die anderen so erfolgreich? Sie stehen auf der Bühne, weil sie gerade innerhalb von 24 Stunden fast unmögliches geleistet haben. Nur man selbst stoppelt sich etwas zurecht. So hat man sich das alles ja nicht vorgestellt.

Wenn dann noch hinzukommt, dass die Upline keine konsequente Unterstützung darstellt, sind die Tage des neuen Networkers fast gezählt.

Und dabei sind doch die Produkte so einzigartig, dass doch jeder, der bis 3 zählen kann, diese Produkte haben muss. Und es sollte doch Spaß machen, doch der Spaß versteckt sich gerade sehr. Es ist eine harte Zeit, für den Networker, aber auch für seine Freunde, die nicht einsteigen wollten.

Als ich auf die Methoden des Online-Marketing aufmerksam wurde, hat sich vieles geändert. Ein rascher Erfolg ist hier wirklich möglich. Allerdings ist es auch hier so, dass es viel zu lernen gibt, um hier erfolgreich zu werden. Und wie immer, der Weg ist für jeden unterschiedlich und kann auch eine unterschiedliche Zeit dauern.

Phase 3: Lernphase

In dieser Phase entwickelt sich der Networker zum Unternehmer. Es werden neue Fähigkeiten erlernt und das Denken verändert sich. Die Erkenntnis wächst, dass man sich fragen muss, ob man schon die Kompetenzen hat, so dass andere einem zutrauen, sie zum Erfolg zu führen.

Bin ich die Führungskraft geworden, der die Menschen folgen werden? Und wenn nicht, was genau muss ich noch lernen, um zu dieser Führungskraft zu werden. Stück für Stück finden Veränderungen statt auf dem Weg zum Erfolg. Das ist manchmall schmerzhaft, aber nicht zu vermeiden.

Phase 4: Leistungsphase

Wenn man endlich diese Phase erreicht hat, dann finden tägliche Aktionen statt. Die Dinge funktionieren endlich, der Erfolg stellt sich ein. Endlich ist es nicht mehr schwer, die Dinge zu tun, die getan werden müssen.

Die Veränderungen geschahen nach und nach, doch mit der Verpflichtung, weiter an sich zu arbeiten, wird man auch nach und nach immer besser.

Das Schreiben der Blog-Artikel geht schneller von der Hand, das Marketing funktioniert und man kann wertvolle Unterstützung anbieten.

Der Aufruf ist hier, die persönlichen Qualitäten zu entwickeln. Besser werden, doch immer noch man selbst sein ist dabei die Devise. Endlich zieht man auch die Menschen an, die zum Erfolg führen. Bin ich bereit, täglich die Dinge zu tun, die für den Erfolg wichtig sind? Erst dann ist sichergestellt, dass sich der Erfolg auch einstellen wird.

Wer wissen möchte, wie genau diese Strategie funktioniert, die das Ziel hat, automatisch Kunden zu gewinnen, der trage seinen Namen und seine Mail-Adresse hier ein. Ich habe für Sie Informationen zusammengestellt, die Sie weiterbringen werden!

http://www.create-happiness.de

About the author: Simone Hentze-Orlikowski