
Facebook Traffic: Der einfache Weg!
Sie haben bereits ihren eigenen Blog und auch Ihre eigene Facebook Seite und möchten nun endlich mehr Facebook Traffic damit erzeugen? Haben Sie bereits einige Leser, aber noch keine richtige Zielgruppe, die immer und immer wieder kommt und Ihre Beiträge liest? Vielleicht haben Sie bereits schon viele Besucher und möchten nun die nächste Stufe erreichen.
Ihre eigene Facebook Seite für Ihr Unternehmen ist aufgesetzt und Sie fragen sich nun, wie und wann sich diese Investition dann rechnen wird? Sich in den sozialen Medien zu engagieren kann Sie viel Zeit kosten, wenn Sie nicht wissen, was Sie tun. Aber wo bleibt dann Ihr Ertrag für Ihren Einsatz? Und wie lange dauert das?
Es gibt viele, die ein eigenes Geschäft haben und bei den sozialen Medien nicht verstehen, dass Sie nicht nur Ihre eigene Marke aufbauen. Sie müssen wirklich sozial sein und ein Teil Ihres Lebens teilen. Niemand ist auf Facebook um sich über ein Produkt zu informieren. Die Menschen wollen sich unterhalten und Infos über Ihre Freunde bekommen.
Das wichtigste ist, dass Sie nicht irgendwelchen Unsinn veröffentlichen, nur um wahrgenommen zu werden. Es geht darum, eine profitable Strategie in den sozialen Medien zu erarbeiten so dass Sie weder Zeit noch Geld verschwenden.
Die Facebook Seiten wurden entworfen, um Ihnen zu damit zu helfen, eine Verbindung zu Ihren Kunden aufzubauen während Sie Ihren Lesern die Möglichkeit geben, Ihre Inhalte zu teilen. Wichtig ist dabei, dass Sie auch hochwertige Inhalte erstellt haben, die Ihre Leser auch teilen möchten.
Das funktioniert leider nicht so gut. Nach Aussage von Facebook erreicht der durchschnittliche Post nur 16% der Fans.
Lassen Sie uns über Edge Rank sprechen
Vielleicht kennen Sie den Begriff Edge Rank bereits. Kurz ausgedrückt ist das das Programm, das steuert, welche Beiträge im eigenen Newsfeed bei Facebook angezeigt werden. Hier gibt es drei wichtige Komponenten:
Verbundenheit: Facebook versucht herauszufinden, wie verbunden Sie mit einem anderen Benuzter oder einer Marke sind. Wenn Sie z.B. viele Interaktionen mit jemandem haben, oft den „Like“ Knopf gedrückt haben oder Beiträge von einer Person geteilt haben, wird Facebook Ihnen viele weitere Beiträge dazu anzeigen.
Gewicht: Facebook gibt Posts mit Fotos oder Videos ein höheres Gewicht. Jede Form von visuellen Inhalten wird von Facebook bevorzugt und damit auch Ihren potentiellen Kunden öfter angezeigt. Weiterhin wird ein Post auch öfter angezeigt, wenn es mehr Menschen gibt, die auf diesen Post reagieren. Je mehr Menschen also auf den „Like“ Knopf drücken, desto mehr Menschen werden diesen Post sehen.
Auflösung: Die Grundlage der sozialen Medien ist, das neuste und wichtigste als Information über die Menschen zu erhalten. Das ist auch bei Facebook ein wichtiges Kriterium. Sie haben sicher bereits festgestellt, dass die meisten Interaktionen bereits nach Minuten stattfinden. Die Inhalt verlieren schnell ihren Wert, je älter sie werden. Und je älter sie sind, desto weniger werden sie im Newsfeed angezeigt.
Da Sie nun wissen, was der Edge Rank ist, ist es nun Ihre Aufgabe, Ihre Inhalte so zu verändern, so dass sie auf Interesse in der Facebook Welt treffen.
Das bedeutet, dass Sie Fotos zu Ihren Posts hinzufügen, wo immer es möglich ist. Wenn Sie über Ihren letzen Blog Artikel schreiben, dann solltenn Sie auch das jeweilige Bild hinzufügen.
Wo finden Sie die guten Fotos? Hier gibt es einige Seiten, die Fotos veröffentlichen, die Sie auch für Ihren eigenen Blog nutzen können. Ein guter Anbieter dazu ist Pixabay. Das ist ein deutsches Unternehmen, das es in sehr kurzer Zeit geschafft hat, an vielen anderen, großen Unternehmen vorbeizuziehen.
Wenn Sie dann etwas weiter fortgeschritten sind, können Sie auch mit Hilfe von speziellen Programmen Ihre eigene Bildsprache entwickeln und immer gleichartige Bilder zu Ihrem Post veröffentlichen. Das erzeugt dann einen Wiedererkennungseffekt bei Ihren Lesern.
Vergessen Sie nicht Ihre Handlungsaufforderung (CTA)
Nun fragen Sie sich sicher, was die ganze Information über den EdgeRank damit zu tun hat, dass Sie mehr Besucher auf Ihre Webseite bekommen. Wenn Sie es erreichen, dass mehr Inhalte von Ihren Fans gesehen werden, sind Sie schon auf dem richtigen Weg. Doch denken Sie daran, dass Sie auch Ihnen sagen müssen, was Sie zu tun haben – Sie brauchen einen „call to action“ (CTA) oder auf deutsch – eine Handlungsaufforderung.
Denken Sie nicht, dass Ihre Fans auf einen Link klicken nur weil er da ist. Sagen Sie ihnen, dass sie das tun sollen! Nur durch die Handlungsaufforderung können Sie erreichen, dass Sie auch wirklich den Facebook Traffic erzielen, den Sie sich wünschen.
Es ist nicht nur wichtig, dass sie kontinuierlich gute Inhalte erstellen, Sie müssen auch Ihre Marketing Fähigkeiten entwickeln und diese Inhalte sehr gut verkaufen.
Die Menschen werden nicht auf Ihre Posts reagieren – es sei denn, dass Sie sie dazu überzeugen. Sie müssen hier sehr deutlich sein und genau sagen, was Sie sich für eine Aktion wünschen.
Kopieren Sie nicht einfach den Titel Ihres Artikels in Ihren Facebook Beitrag. Versuchen Sie, einen eigenen Beitrag zu erstellen der den Wert dessen, was Sie darstellt, beschreibt. Schreiben Sie auch, warum dieser Artikel nun unbedingt gelesen werden muss. Facebook Traffic fällt Ihnen nicht einfach durch Teilen des Beitrags in den Schoß – Sie müssen etwas für Ihre Fans tun!
Zeigen Sie Ihren Fans, dass Sie ein Mensch sind und auch fähig, etwas mehr zu tun als mit kopieren und einsetzen Ihre Posts in Facebook einzustellen. Sie zeigen damit, dass Sie wirklich daran interessiert sind, wirkliche Probleme zu lösen.
Denken Sie an das Pareto-Prinzip
Der beste Weg, um mehr Besucher zu bekommen ist, eine Gemeinschaft von Fans auf Facebook aufzubauen, die immer und immer wieder großartige Dinge von Ihnen erhalten. Veröffentlichen Sie immer nur Werbung, dann sind Ihre Leser gelangweilt und nehmen sich nicht die Zeit, Ihre Inhalte anzusehen.
Wenn Sie z.B. 10 Facebook Nachrichten posten, dann sollten nur 2 Nachrichten sich um ihr Geschäft drehen und auf Ihren aktuellen Blog Post hinweisen. Die anderen Nachrichten können sich im weitesten Sinne um ihr Geschäft drehen – sollen aber keine direkte Werbung für Sie sein.
Zeigen Sie ihren Fans, dass Sie sie wertschätzen und dass Sie ihnen auch etwas bedeuten. Versuchen Sie zu erreichen, dass Sie wirklich in eine Kommunikation mit Ihren Fans kommen.
Posten Sie auch gute Inhalte von anderen Blogs aus Ihrem Bereich. Damit zeigen Sie Ihren Lesern, dass Sie sich in Ihrer Industrie gut auskennen und auch auf der Höhe der Zeit sind. Es ist für Ihre Leser auch angenehm, mal etwas von anderen zu lesen!
Versuchen Sie, Ihre Fans zu verstehen, so dass sie immer wieder gute Inhalte veröffentlichen können, die Ihre Fans interessieren und ihnen weiterhelfen.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass der gleiche Inhalt, der auf Ihrem Blog viele Leser erreicht auch auf Facebook gut ankommt, wenn Sie gute Überschriften schreiben und ihn auch richtig bewerben.
Facebook Traffic: Custom Facebook Tabs
Mit Hilfe von Tools wie shortstack und north social ist es einfach wie noch nie, in seinem eigenen Facebook Profil Tabs für die Markenseiten zu erstellen. Diese beiden Funktionen sind noch nicht so bekannt – doch für den professionellen Gebrauch von Facebook gut zu nutzen.
Doch was sind diese Tabs eigentlich? Diese Tabs existieren unter jedem Start-Foto von Facebook. Sie finden sie, wenn Sie auf „mehr“ drücken. Sie sind wie eine Webseiten Navigation und erlauben es Ihren Besuchern der Facebook Seite auf den Teil zu gehen, den sie wollen.
Es ist möglich, diese Tabs individuell für sich zu nutzen. Hier sind ein paar Ideen:
Bewerben Sie ein Abo zu Ihrem Blog
Bewerben Sie Ihre nächste Veranstaltung
Erstellen Sie eine Bibliothek Ihrer e-Bücher und anderer Materialien um Interessenten direkt von Facebook zu bekommen
Bieten Sie eine Plattform für Ihre zufriedenen Kunden und die Meinungen
Da es wichtig ist, Ihre eigene Mail-Liste immer weiter wachsen zu lassen, um so online mehr Erfolg zu haben. Warum lassen Sie nicht Facebook einen Teil der Arbeit tun? Mit Hilfe von Facebook Traffic erzeugen Sie dann große Besucherströme auf Ihrer Seite!
Sie können mit Hilfe dieser Tabs einen Wettbewerb starten und dann Preise an Ihre Fans verteilen. Dieser Weg ist genial, weil Sie so eine Aufmerksamkeit für sich und Ihre Produkte erzeugen können. Wichtig ist, dass Sie auch nur Preise verlosen, die zu Ihrem idealen Kunden passen. Nur so können Sie dann auch die richtigen Kunden erreichen.
Es gibt auch hier viele Möglichkeiten, dieses entsprechend zu nutzen. Lassen Sie sich von der Technik nicht abschrecken. Eine Info, wie diese Tabs aufzusetzen sind finden Sie hier:
Die sechs einfachen Schritte um Facebook Custom Tabs zu erstellen
Bewerben Sie wichtige Inhalte
Facebook Anzeigen sind ideal für denjenigen, der nur ein sehr kleines Werbebudget zur Verfügung hat. Sie können sogar für einen Betrag von 5€ Ihren Beitrag bewerben um so mehr Kunden auf Ihre Seite zu bringen. Facebook Traffic ist somit etwas, mit dem Sie starten können, auch wenn Sie nicht viel Geld zur Verfügung haben.
Der wichtige Tipp hier ist, immer zuerst den Beitrag etwas organische Besucher einsammeln zu lassen. Erst nach einer gewissen Zeit sollten Sie dann etwas Werbebudget dazugeben, so dass Facebook dann Ihren Beitrag vielen Menschen zeigt.
Ein Post, den Sie bewerben wird von vielen als wertvoller wahrgenommen als die Anzeigen an der Seite. Weiterhin werden auf den Handys die Facebook Anzeigen nicht angezeigt.
Wenn Sie wichtige Inhalte auf Ihrem Blog promoten wollen, dann lohnt sich dieses Extra-Investment um mehr Menschen auf Ihre Seite zu bringen.
Nun sind Sie dran. Ist Facebook für Sie auch ein wichtiger Treiber um Besucher auf Ihre Seite zu bringen? Wie treten Sie in Kontakt mit Ihren Fans um Ihre Investition wieder herauszubekommen? Wie erzeugen Sie möglichst viel Facebook Traffic auf Ihrer Seite?
Schreiben Sie mir gerne einen Kommentar!
Fazit:
Mit Hilfe von Facebook können Sie erfolgreich zielgerichtete Besucher auf Ihre Seite bekommen. Das wichtigste ist auch hier, die jeweiligen sozialen Medien zu verstehen und dann danach zu handeln.
Wenn Sie Ihr Produkt vermarkten wollen ist es das beste wenn Sie nicht über Ihr Produkt sprechen. Liefern Sie eine Lösung für ein Problem – dann werden Sie am besten fahren.
Um Online Geld zu verdienen und auch mit Hilfe von Facebook Traffic mehr Besucher auf Ihren Blog zu ziehen benötigen Sie zunächst Ihren eigenen Blog.
Wenn Sie die Abkürzung für Ihren Erfolg suchen, dann tragen Sie sich hier ein: