Das Geheimnis der Kundengewinnung im Network Marketing in 5 einfachen Schritten

Wie in jedem Geschäft geht es auch im Network Marketing um die Kundengewinnung. Wichtig ist hier, sich immer in die Gedanken seiner Kunden hereinzuversetzen. Welche Probleme hat mein Kunde, das ist die zentrale Frage!

Denn auch im Network Marketing geht es immer um die Problemlösung für die Kunden! Sei es die Gesundheit, die mit Hilfe der Produkte verbessert oder wiederhergestellt werden soll, oder die finanzielle Freiheit, die Sie sich aufbauen wollen!

Wer im Network Marketing Geschäft genau hinsieht hat bereits erkannt, dass es in dieser Industrie am Ende um zwei ganz unterschiedliche Produkte und Dienstleistungen geht.

Zunächst ist hier das eigentliche Produkt, das das Unternehmen mit Hilfe des Vertriebsweges des Multi Level Marketing vertreiben will. Wer sich ein Unternehmen aussucht sollte vorab genau hinschauen, ob das Produkt auf zu einem selbst passt. Am besten ist, wenn man das Produkt sehr schätzt, oft benutzt und von den Vorteilen komplett überzeugt ist, so dass es wirklich eine gute Empfehlung ist, den Kunden das Produkt anzubieten.

Das andere Produkt ist die Entwicklung eines eigenen Netzwerkes, das als ein Start in eine eigene Selbständigkeit die eigene Berufswahl komplett verändern kann. Auch dieses Produkt verdient die entsprechende Beachtung und bevor man sich für ein Unternehmen entscheidet sollte man auch darauf achten, ob die Voraussetzungen für einen Erfolg als Networker in diesem Unternehmen gegeben sind.

Ein Problem, dass es in vielen Unternehmen gibt ist, dass die wenigsten Unternehmen ihre neuen Networker Informationen zu den Grundzügen des Marketing geben. Diese Vertriebsform trägt den Begriff „Marketing“ in ihrem Namen und insofern ist es mehr als fahrlässig, nicht genauer darauf einzugehen.

Demzufolge ergeben sich die folgenden Schritte, um erfolgreicher bei der Kundengewinnung zu werden:

1. Definition der eigenen Zielgruppe

In diesem Schritt wird festgelegt, wer genau angesprochen werden soll. Manche Networker sind zwar der Meinung, dass das Geschäft für jeden funktioniert. Das ist zwar richtig, doch nicht jeder möchte ein Unternehmen betreiben. Es macht wesentlich mehr Sinn nur diejenigen anzusprechen, die für eine neue Gelegenheit wirklich offen sind. Mehr Infos dazu gibt es hier.

2. Positionierung auf dem Markt

Finden Sie heraus, was die genauen Vorteile Ihrer Angebotes sind. Das ist der Schlüssel für den Erfolg. Ein potentieller Networker wird nicht in ihr Multi Level Marketing Geschäft einsteigen, weil die Gründer so tolle Persönlichkeiten mit so hohen Werten sind oder der Vergütungsplan alles bisher dagewesene in den Schatten stellt.

Eine Tätigkeit in dieser Industrie macht jemand nur, weil er die Vorteile genießen möchte, die ein erhöhtes Einkommen für ihn haben kann. Mehr nicht!

3. Methoden der Kundenansprache festlegen

Wir leben heute in Informationszeitalter. Die Zeiten haben sich geändert und werden es auch weiterhin tun. Das sollte jeder bei seiner Kundengewinnung mit im Blick haben. Während es früher funktioniert hat, über sein Produkt zu reden und die Details seines Produktes darzustellen winken heute die Kunden nur ab. Sobald jemand zu sehr die Verkäufersprache spricht sind wir nur noch gelangweilt und suchen so schnell wie es geht das Weite.

Der Weg des Verkaufens hat sich dramatisch geändert. Wer heute verkaufen will muss seine Kunden informieren. Sonst ist ein Verkauf kaum mehr möglich.

Sie müssen hier neue Wege gehen – informieren Sie den Kunden und schaffen Sie Vertrauen!

4. Wege der Kundenansprache definieren

Auch hier hat das Internet neue Maßstäbe gesetzt. Die alten Methoden des Multi Level Marketing basieren darauf, die vorhandenen Kontakte anzusprechen und zu Präsentationen einzuladen.

Sobald der warme Markt erschöpft ist wird dann den Networkern empfohlen, an öffentlichen Orten Menschen anzusprechen. Meiner Ansicht nach gibt es über das Internet intelligentere Methoden, bei denen dann nur diejenigen angesprochen werden, die auf der Suche nach einer Geschäftsgelegenheit sind.

Denn welchen Sinn macht es, seine Zeit zu verschwenden um mit denen zu sprechen, die kein Interesse haben? Sie können ein Pferd zum Wasser führen, aber trinken muss das Pferd alleine!

5. Umsetzen der erarbeiteten Strategie

Wer sich für die Internet Strategie der Kundengewinnung entschieden hat, tut gut daran, sich einen eigenen Blog einzurichten. Mit Hilfe eines Blog lassen sich die Interessenten gut vorab informieren. Wer sich dann in die Liste einträgt hat bereits Artikel gelesen, die auf dem Weg zum erfolgreichen Unternehmer im Multi Level Marketing weiterhelfen.

Die beste Idee, um hier schnell ans Ziel zu kommen ist auch, einen Mentor zu haben, um so den Weg nicht allein zu gehen. Mit Hilfe dieser Unterstützung kann dann schnell ein automatisiertes System zur Kundengewinnung aufgebaut werden.

Denn das beste System zur Kundengewinnung im Network Marketing nutzt die Prinzipien des Attraction Marketing – so dass auf diese Art und Weise die Kunden automatisch zu Ihnen kommen!

Wer mehr wissen möchte, wie genau dieses System funktioniert trage bitte seinen Namen und seine Mail Adresse unten ein.

http://www.create-happiness.de

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About the author: Simone Hentze-Orlikowski