Bergwacht Bad Kohlgrub - Bad Kohlgrub

Adresse: Bahnhofstraße 1, 82433 Bad Kohlgrub, Deutschland.
Telefon: 88457577847.
Webseite: bergwacht-kohlgrub.de.
Spezialitäten: Gemeinnützige Organisation.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 9 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

Ort von Bergwacht Bad Kohlgrub

Die Bergwacht Bad Kohlgrub ist eine gemeinnützige Organisation, die sich der Bergrettung und dem Naturschutz widmet. Mit Sitz in Bad Kohlgrub, Bahnhofstraße 1, Deutschland, ist die Bergwacht eine wichtige Anlaufstelle für alle, die in den Bergen unterwegs sind.

Die Organisation verfügt über eine langjährige Erfahrung und ein hohes Maß an Kompetenz in der Bergrettung. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter sind bestens ausgebildet und immer bereit, bei Notfällen im Gebirge zu helfen. Darüber hinaus engagiert sich die Bergwacht Bad Kohlgrub auch aktiv im Naturschutz und trägt so zum Erhalt der einzigartigen Landschaft der Ammergauer Alpen bei.

Das Bergwacht-Haus in Bad Kohlgrub ist mit einem rollstuhlgerechten Parkplatz ausgestattet und somit für alle zugänglich. Wenn Sie sich für die Arbeit der Bergwacht interessieren oder Unterstützung benötigen, können Sie die Bergwacht Bad Kohlgrub jederzeit kontaktieren.

Die Bergwacht Bad Kohlgrub hat 9 Bewertungen auf Google My Business erhalten und erreicht eine Durchschnittliche Meinung von 4.1/5. Die positiven Bewertungen heben die Kompetenz und das Engagement der Mitarbeiter hervor, während negative Bewertungen eher selten sind.

Wenn Sie mehr über die Bergwacht Bad Kohlgrub erfahren möchten, besuchen Sie einfach die Website bergwacht-kohlgrub.de. Hier finden Sie weitere Informationen zu den Leistungen und Aufgaben der Bergwacht, können sich über aktuelle Einsätze informieren und natürlich auch direkt Kontakt aufnehmen.

Insgesamt ist die Bergwacht Bad Kohlgrub eine unverzichtbare Organisation für alle, die sich in den Bergen aufhalten. Mit ihrer Expertise und ihrem Engagement sorgt die Bergwacht für Sicherheit und schützt die Natur. Wir empfehlen daher, die Arbeit der Bergwacht Bad Kohlgrub durch eine Spende oder aktive Mitarbeit zu unterstützen und sich im Notfall vertrauensvoll an die Organisation zu wenden.

Bewertungen von Bergwacht Bad Kohlgrub

Bergwacht Bad Kohlgrub - Bad Kohlgrub
Sauer Hartmut
5/5

Liebe Bergwachtler,
unseren jährlichen "Hörnlebesuch" haben heute, den 19.09.2015, meine Frau und ich, nach dem Frühstück in Tutzing, Lkr.StA gestartet, mittags per Lift hoch, und nach gemütlicher Brotzeit auf der Hörnlehütte an der Hauswand in der Sonne und je zwei Haferl Kaffee, weil er so gut schmeckte, uns auf den Weg zu Fuss die Forststraße zur Talstation zurück auf den Heimweg gemacht.
Beide Mitte 70, im Kopf und Gemüt noch einigermaßen fit, meine Frau auch noch körperlich. Mein Allgemeinzustand ist o.k., aber meine Leistungsfähigkeit ist nicht nur altersbedingt, sondern auch gesundheitsbedingt stark reduziert. Ich bin seit Jahren "LOT" Patient - Langzeit Ozon Therapie, d.h. rund um die Uhr abhängig von der "Sauerstoffflasche".
So gegen 15.00 Uhr bei zunehmender Bewölkung machten wir uns auf dem Weg ins Tal, die Frau mit zunehmendem Abstand voraus, ich wie immer schon seit Jahren, ich langsam und mit schweren Schritten und Sauerstoffgerät am Rücken hinterher.
Nach in etwa halber Wegstrecke verabschiedete sich meine Frau wegen Wettereintrübung und drohendem Regen und weil sie keine Jacke dabei hatte, wollte Sie im Auto warten.
Ich alleine hinterher (es waren zwar genügend Wanderer auf der Strecke). Bergläufer kamen von unten rauf; wir warteten bei den Bergwachtlern "Adi" und seinem jüngeren Kollegen, ich fragte, ob ich mich in Wartezeit auf Ihren Cross setzen könnte, "ja freilich".
Als die Läufer durch waren, ein 11 jähriger Junge, sein Neffe war einer der Letzten, hat der Jüngere gefragt ob er mich runterfahren soll. Mein Zögern brach er ganz ruhig ab - es ist sicher besser als nachher nochmal rauf um mich zu holen fuhr er fort. So ruhig und sicher, bergkameradschaftlich - so selbstverständlich, ich nahm es dankbar gerne an. Ob es "gegangen wäre, ist jetzt nicht Thema", meine meine Einsicht siegte über meinen Ehrgeiz/Eitelkeit.
Einen knappen km vor dem Parkplatz ( der Regen hatte eingesetzt) holten wir meine Frau ein, die den Bergwachtler besorgt auf Ihren zurückgebliebenen Mann hinwies, ohne mich hinten gesehen zu haben. Ich wollte mit meiner Frau zu Fuss den letzten Abschnitt gehen, aber er entschied " jetzt fahre ich Sie zum Auto ". Tat es , kehrte zurück und wieder hinauf.
Meine Frau war zwischenzeitlich alleine unterwegs und von einem plötzlich seitlich von hinten kommenden Mann, ca 175 cm schlank ca. 20 Jahre mit einem kleinen langhaarigen Hund an der Leine umkreist und durch diese aufgehalten. Sie bekam Angst und erklärte ihm ihr Mann käme gleich rauf, was er lächend zurückwies, und da kam schon der Bergwachtler und zeigte meiner Frau wo sie rechts abbiegen sollte, aber bot ihr dann spontan an, sie auch runter zu fahren, was dankbar angenommen wurde. Ob er auch die Situation angespannt einstufte?
Wir überlegten, ob wir diesen Vorfall polizeilich melden sollten, aber aus meiner beruflichen Erfahrung als Architekt mit Anzeigen gegen Unbekannt, haben wir uns das erspart. Die Zeit habe ich mir dafür jetzt genommen, um Ihnen und Ihren Kameraden besonders im Namen meiner Frau ein aufrichtiges vergelt`´s Gott zu übermitteln. Eine Große Hilfe, danke Ihr Hartmut Sauer

Bergwacht Bad Kohlgrub - Bad Kohlgrub
Michaela Traufeller
5/5

Man braucht vor nichts mehr Angst zu haben!

Bergwacht Bad Kohlgrub - Bad Kohlgrub
Raphael Kerl
5/5

Eine top Truppe, macht weiter so

Bergwacht Bad Kohlgrub - Bad Kohlgrub
Babajide Akinsola
1/5

Bergwacht Bad Kohlgrub - Bad Kohlgrub
Ibrahim Alhariri
5/5

Bergwacht Bad Kohlgrub - Bad Kohlgrub
Monika
4/5

Bergwacht Bad Kohlgrub - Bad Kohlgrub
Gerhard Kupp
3/5

Bergwacht Bad Kohlgrub - Bad Kohlgrub
Matthias Jannasch
5/5

Go up