Kirchmann Gruppe - Gießen

Adresse: Junkersstr. 2a, 35394 Gießen.
Telefon: 0641471100.
Webseite: kirchmann-gruppe.de.
Spezialitäten: Immobilienagentur.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 40 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

Ort von Kirchmann Gruppe

Die Kirchmann Gruppe ist eine renommierte Immobilienagentur mit der Adresse Junkersstr. 2a, 35394 Gießen und einer Telefonnummer 0641471100. Die Agentur ist spezialisiert auf den Verkauf und die Vermietung von Immobilien und bietet umfassende Beratung und Betreuung für ihre Kunden.

Die Kirchmann Gruppe ist eine etablierte Größe in der Immobilienbranche und verfügt über ein breites Netzwerk und Expertise in der Region Gießen und Umgebung. Die Agentur ist bekannt für ihre professionelle und zuverlässige Arbeit und hat bereits zahlreiche zufriedene Kunden.

Eine der Stärken der Kirchmann Gruppe ist ihre Lage in der Junkersstr. 2a in Gießen, die eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr bietet und einfach zu erreichen ist. Zudem verfügt die Agentur über einen rollstuhlgerechten Parkplatz, was den Zugang für alle Kunden erleichtert.

Die Kirchmann Gruppe ist auf Google My Business mit 40 Bewertungen vertreten, von denen die durchschnittliche Meinung bei 4/5 liegt. Die Kunden heben in ihren Bewertungen besonders die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter hervor, sowie die schnelle und unkomplizierte Abwicklung von Immobilientransaktionen.

Insgesamt ist die Kirchmann Gruppe eine hervorragende Wahl für alle, die auf der Suche nach einer zuverlässigen und professionellen Immobilienagentur in Gießen und Umgebung sind. Das Unternehmen bietet umfassende Beratung und Betreuung, eine hervorragende Lage und ein breites Netzwerk in der Region.

Wir empfehlen, die Website der Kirchmann Gruppe unter kirchmann-gruppe.de zu besuchen, um weitere Informationen zu den Leistungen und Angeboten der Agentur zu erhalten. Hier können Sie auch direkt Kontakt aufnehmen und sich von den Experten der Kirchmann Gruppe beraten lassen.

Bewertungen von Kirchmann Gruppe

Kirchmann Gruppe - Gießen
Nik Nak
1/5

Wir haben leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht und empfehlen diese Immobilienverwaltung nicht weiter.
Eine von vielen negativen Punkten war die Unzuverlässigkeit beim Auszahlen der Kaution. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich der Verwaltung per Email geschrieben und angerufen habe, bis mal was passiert ist.

Kirchmann Gruppe - Gießen
Anias Dinse
1/5

Ich war über 7 Jahre Mieter einer Wohnung in Gießen.
Jede Miete wurde pünktlich gezahlt, gleichzeitig erhielt ich über Jahre regelmäßig Rückzahlungen bei der Nebenkostenabrechnung.
Trotzdem wurde die Kaution erst am 21.08.2023 und damit fast 9 Monate nach Auszug und damit auch über 1 Monat nach übersendung der letzten NK Abrechnung ausgezahlt.

Ich würde daher definitiv keine Empfehlung für dieses Unternehmen aussprechen.

Kirchmann Gruppe - Gießen
Manfred Gutberlet
1/5

Jahnuar 2023: Die Hausverwaltung betreut seit 2016 eine Wohnung von mir und meiner Frau. In den ersten Jahren gab es nichts zu beanstanden. Seit ca. zwei Jahren bin ich mit der Hausverwaltung aber absolut unzufrieden. Wenn ich selbst entscheiden könnte, würde ich die Hausverwaltung sofort wechseln.
Ich könnte ein Buch schreiben über das, was in dieser Zeit passiert ist. Ich beschränke mich hier aber auf ein Beispiel:
Im Dezember 2021 informierte ich die Hausverwaltung darüber, dass die Sprechanlage bei meinem Mieter nicht mehr funktioniert. Eine Überprüfung ergab, dass das ganze Haus davon betroffen ist, und dass die Anlage nicht mehr zu reparieren ist. Ich forderte die Hausverwaltung auf, die Anlage umgehend auszutauschen, weil ich der Meinung war, dass die Funktionsfähigkeit im Interesse der Mieter so schnell wie möglich wieder hergestellt werden sollte.
Die Hausverwaltung war der Meinung, dass hierüber nur eine Eigentümerversammlung entscheiden könne. Im Juli 2022 fand die Eigentümerversammlung statt. Jetzt hätte man wegen der hohen Dringlichkeit erwarten können, dass die Hausverwaltung gleich mehrere Angebote vorlegt. Es wurde allerdings nur ein Angebot vorgelegt. Deshalb wurde die Hausverwaltung aufgefordert, noch mind. 2 Vergleichsangebote einzuholen. Über die Auftragsverteilung sollte anschließend im Umlaufverfahren abgestimmt werden. Das Umlaufverfahren wurde im Dezember 2022 abgeschlossen. Über das Ergebnis wurden die Eigentümer bis heute (27.01.2023) nicht informiert. Die Sprechanlage wurde bis heute, ca. 13 Monate nach der Schadensmeldung noch nicht ausgetauscht.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass im September in diesem Haus auch die Klingelanlage ausgefallen ist. Auch das ließ sich nicht mehr reparieren. Obwohl ich bei der Hausverwaltung darauf gedrängt habe, dass jetzt Sprech- und Klingelanlage umgehend ausgetauscht werden müssen, ist bisher nichts passiert. Das bedeutet, dass seit 4 Monaten alle Mieter dieses Hauses von außen nicht mehr per Klingel und Sprechanlage erreicht werden können. Das ist für mich ein absolutes „NoGo“. Den Mietern würde eine Mietminderung von bis zu 10 % der Kaltmiete zustehen.
Update vom November 2023: am 27.06.2023 wurde die Sprechanlage endlich ausgetauscht, also 17 Monate nachdem ich den Ausfall gemeldet hatte.

Kirchmann Gruppe - Gießen
Sarah Bäumer
1/5

Weder auf Anrufe noch auf Mails wurde reagiert. Bei der Wohnungsbesichtigung waren direkt mehrere Interessenten vor Ort, was das ganze sehr unübersichtlich gemacht hat. Zudem kam noch nicht mal eine Absage per Mail. Meiner Meinung nach sehr unseriös für eine Immobilienfirma!

Nach über einem Jahr (Oktober 2023) habe ich nun eine Email erhalten dass diese Rezension gelöscht werden soll da sie angeblich gegen Persönlichkeitsrechte verstoßen würde. Meinen Name würden sie bei Ihnen nicht im System finden…deswegen wäre diese Rezension eine Lüge, da angeblich nie Kontakt bestand. (Habe aber natürlich Beweise das es nicht so ist)
Anscheinend wird gezielt gegen die negativen Kommentare vorgegangen oder die Firma ist einfach sehr schlecht organisiert wenn sie meinen Namen wirklich nirgendwo finden können.

Kirchmann Gruppe - Gießen
Rolf Weller
5/5

Ich kenne die Kirchmann Gruppe seit 1998, zunächst als Kunde der WEG-Verwaltung, später durch Inanspruchnahme von Maklerdienstleistungen im Rahmen des Verkaufs meiner Wohnung. Ich bin voll und ganz zufrieden. In beiden Bereichen wurde ich stets kompetent beraten, und alle Anliegen wurden schnell erledigt.

Kirchmann Gruppe - Gießen
Gisela Behrens-Gutberlet
1/5

Update November 2023: Auch bei der Jahresabrechnung für 2022 wurde ein Vermögensbericht vorgelegt, in dem das Vermögen (Forderungen-Verbindlichkeiten) um ca. 13.000 Euro niederiger ausgewiesen wurde als die Rücklagen. Auf die zweimalige schriftliche Aufforderung, den Vermögensbericht zu korrigieren, reagierte die Hausverwaltung nicht.

Ebenso stellte die Hausverwaltung am 23.11.2023 einen Wirtschaftsplan für das Wirtschaftsjahr 2023 zur Abstimmung. Für ein fast abgelaufenes Jahr soll ein Wirtschaftsplan beschlossen werden. Auf die zweimalige schriftliche Aufforderung, einen Wirtschaftsplan für 2024 vorzulegen, reagierte die Hausverwaltung ebenfalls nicht.

Bei der Rechnungsprüfung des Jahres 2022 stellte sich heraus, dass die Hausverwaltung in Einzelfällen für den Mailverkehr mit Eigentümern der WEG außerordentliche Verwalterleistungen in Rechnung gestellt hat, ohne die betroffenen Eigentümer darüber zu informieren, dass die Antwort auf eine Mail Kosten verursachen wird.

Bericht vom März 2023: Die Hausverwaltung betreut seit dem 01.01.2022 eine Wohnung von mir und meinem Mann. Damit sie sich selbst ein Bild von der „Professionalität“ der Hausverwaltung machen können, schildere ich drei Beispiele, die belegbar sind:
Beispiel 1:
Am 18.01.2023 haben wir der Hausverwaltung per Mail ein Anliegen geschildert. Wir haben die Hausverwaltung am 24.01., 26.01. und 20.02.2023 an das Schreiben erinnert und um Antwort gebeten. Am 22.02., also nach ca. 5 Wochen, kam schließlich eine Mail. Darin hieß es: „bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Wir mussten leider aufgrund von Personalausfällen die E-Mails nach Priorität einstufen.“
Beispiel 2:
Am 17.11.2022 hat die Hausverwaltung in einer Eigentümerversammlung einen Wirtschaftsplan für das Jahr 2022 beschließen lassen, obwohl das Jahr 2022 schon fast abgelaufen war. Die Hausverwaltung hat mehrere Aufforderungen, einen Wirtschaftsplan für die kommende Wirtschaftsperiode 2023 aufzustellen, einfach ignoriert.
Beispiel 3:
Im Rahmen der Jahresabrechnung 2021 legte die Hausverwaltung einen Vermögensbericht vor, in dem nicht die Forderungen und Verbindlichkeiten der Eigentümer, die sich aus der Jahresabrechnung ergeben haben (Abrechnungsspitzen), aufgeführt wurden. Damit fehlen im Vermögensbericht wesentliche Vermögens- bzw. Schuldenpositionen. Trotz mehrfacher Aufforderungen, den Bericht zu korrigieren, reagierte die Hausverwaltung nicht.

Kirchmann Gruppe - Gießen
Kai Seeger
5/5

als Mieter kann ich mir keine bessere Hausverwaltung wünschen. 5 Sterne, alles super! Im Vergleich zu anderen kümmert sich diese Firma tatsächlich um die Mieter und um das Haus! Egal warum ich anrufe, sie sind dort immer sehr nett und helfen sofort ohne Schwierigkeiten. ich würde immer wieder in eine Wohnung einziehen, die von der IVK verwaltet wird. LG

Kirchmann Gruppe - Gießen
Gilak Darwichpour
5/5

Sehr professionell und zuverlässig. Für mich wurde eine Wohnung gefunden, die genau meinen Wünschen entsprach. Schneller Besichtigungstermin, noch schnellere Abwicklung. Telefonisch oder per Mail habe ich immer sofort jemanden erreichen können. Von meiner Seite ist die Kirchmann GmbH absolut empfehlenswert!

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