Senid Botic
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Nach einer Panne am Donnerstagabend bin ich in dieser Werkstatt gelandet. Positiv hervorzuheben ist, dass das Fahrzeug sofort an den Computer angeschlossen wurde, um mögliche Fehler zu diagnostizieren. Leider gab es jedoch einige Missverständnisse in der Kommunikation.
Der Mitarbeiter, mit dem ich in Kontakt war, gab zunächst falsche Informationen an den Fuhrparkleiter weiter. Er behauptete, dass wir keine Mobilitätsgarantie hätten und dass die Werkstatt kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen könne, da sie selbst keines hatten und auch keine Verträge mit Anbietern wie Sixt oder ähnlichem hatten. Am nächsten Tag stellte der Fuhrparkleiter fest, dass ein Fehler vorlag, aber da war es bereits zu spät.
Positiv zu erwähnen ist die freundliche Dame am Empfang, die mir auch ein Hotel reservierte. Es wurde mir versprochen, dass ich am nächsten Tag weiterfahren könnte, da das benötigte Teil bestellt war. Laut Mitarbeiter sollte das Teil um 08:00 Uhr eintreffen und der Austausch etwa zwei Stunden dauern.
Am nächsten Tag war ich um 11:00 Uhr in der Werkstatt. Erst gegen 12:00 Uhr kam jemand zu mir und informierte mich, dass ein Kollege noch das Gewinde reparieren müsse. Der Chef sprach mich dann an und sagte mir, dass es noch nicht fertig sei und sie noch etwa 10 Minuten benötigen würden. Diese 10 Minuten zogen sich jedoch auf 40 Minuten hin.
Leider war der Fehler immer noch vorhanden und niemand wusste genau, was falsch war. Erst danach begann man mit der Suche nach einem Ersatz-PKW – in der Zwischenzeit hatte man herausgefunden, dass wir doch eine Mobilitätsgarantie hatten.
Gegen 13:30 Uhr verließ ich die Werkstatt sehr unzufrieden ohne ersatz PKW . Ich hoffe, dass meine Erfahrungen dazu beitragen können, den Service in Zukunft zu verbessern.