Erfolgreiches Network Marketing: 8 Tipps für eine Social Media Strategie
Wer heute erfolgreiches Network Marketing auf die neue Art betreiben will, der tut das als Bloger im Rahmen seiner Social Media Strategie. Ein Blog zu betreiben ist eine hervorragende Möglichkeit, mit den potentiellen Interessenten für das Geschäft in Kontakt zu treten. Wenn anschließend diese Einträge über die Kanäle der sozialen Medien bekannt gemacht werden, so sind schon die wichtigen Voraussetzungen für den Erfolg gelegt.
Folgende Tipps machen einen Bloger im Rahmen seiner Social Media Strategie erfolgreicher:
1. Wichtig für einen Erfolg ist nach wie vor, einen guten Kontakt zu den Menschen aufzubauen. Nur eine begrenzte Anzahl von Menschen kommen für dieses Geschäft in Frage. Darum ist es wichtig ist, immer weiterzumachen und nach und nach mehr von dem zu tun was funktioniert und weniger zu machen was nicht funktioniert. Je mehr Menschen die Chance haben, das Angebot zu sehen, desto höher sind die Erfolgsaussichten. Mehr dazu in diesem Artikel.
2. Die Macht des ersten Eindrucks sollte nicht unterschätzt werden. Sie sollten alles versuchen, um den ersten Eindruck so gut wie möglich zu gestalten, so dass die Beziehung zu dem Interessenten schnell sich gut entwickeln kann. Es gibt zahlreiche Networker, die ihre Organisation z.B. mit Facebook aufgebaut haben. Auch dort ist es von entscheidender Bedeutung, zunächst eine nette, freundliche Beziehung zu den Menschen aufzubauen.
3. Wichtig ist, immer daran zu denken, dass man zunächst die neuen Menschen zu Freunden machen sollte. Wer sich fragt, was angenehmer ist, neue Personen für sein Geschäft zu finden oder neue Freunde zu machen, wird feststellen, dass weniger Druck aufkommt, wenn neue Freunde gewonnen werden sollten. Diese neue Freundschaften sind die Brücke, die zu den neuen Personen aufgebaut werden muss.
4. Zeigen Sie echtes Interesse für die Fragen und Probleme der Menschen, mit denen Sie Kontakt aufnehmen. Nichts ist abstoßender und langweiliger als jemand, der immer nur über sein Produkt oder sein Geschäft spricht, womöglich auch noch unaufgefordert. Wer dagegen zunächst einmal zuhört und bewußt auf die Fragen seines Gegenüber eingeht, der hat schon fast gewonnen.
5. Lassen Sie den anderen erzählen und fragen Sie immer wieder nach! Nichts ist schlimmer, als jemand, der nur darauf wartet davon zu berichten, ein größeres Haus, Auto oder sonst etwas zu haben. Es geht darum, etwas vom anderen zu erfahren und nicht von sich selbst zu berichten. Wenn Sie Kontakte auf Facebook knüpfen ist es auch entscheidend, die anderen an die erste Stelle zu setzen. Damit ist Facebook ein wichtiger Baustein Ihrer Social Media Strategie.
6. Geben Sie den neuen Geschäftspartnern die Chance sie erst kennenzulernen, bevor ein geschäftliches Angebot unterbreitet wird. Hier ist es ganz wichtig, dass nur dann ein Interessent die Unterstützung, die angeboten wird, annimmt, wenn er für sich den Bedarf wahrnimmt. Nur jemand, der z.B. offen dafür ist, sich ein 2. Standbein aufzubauen hat ein Interesse daran, sich ein Geschäftsangebot anzuhören. In den sozialen Medien möchten die Menschen sich primär unterhalten, das sollte berücksichtigt werden!
7. Halten Sie Kontakt, auch wenn jemand nicht sofort in das Geschäft einsteigen will. Seien Sie konsequent und veröffentlichen Sie immer wieder neue Beiträge in Ihrem Blog, die Ihren Lesern einen echten Gewinn und Mehrwert bringen. Dadurch bleiben Sie weiterhin im Bewusstsein und bauen sich weiter als Experte auf Ihrem Gebiet auf.
8. Antworten Sie zeitnah auf die Kommentare die Sie bekommen. Damit signalsieren Sie Ihren Interessenten ein echtes Interesse und können sich so besser in Ihrem Zielmarkt positionieren.
Erfolgreiches Network Marketing ist möglich – wenn Sie manche Dinge anders machen, als Ihre Upline Ihnen erzählt. Denn als diese Menschen erfolgreich Ihr Team aufgebaut haben gab es diese Techniken noch nicht.
Warum sollten Sie sich diese Dinge nicht zu Nutze machen und somit erfolgreiches Network Marketing betreiben, das zeitgemäß ist? Schließlich ist es Ihr Geschäft und Sie sind Unternehmer – Sie verkaufen lediglich die Produkte eines anderen Unternehmens und erhalten dafür eine Verkaufsprovision.
Damit Sie schneller erfolgreich werden habe ich wichtige Infos für Sie zusammengestellt. Tragen Sie Ihre E-Mail Adresse ein und holen sie sich die Anleitung, wie es funktioniert!